Wir sind für Sie da!
Ein Anruf oder eine E-Mail genügen und wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen.
Sie können uns telefonisch unter folgender Nummer erreichen:
Wir sehen es als unsere Aufgabe, Sie bestmöglich auf die Zeit nach dem Aufenthalt vorzubereiten. Unser Team des Entlassmanagements steht Ihnen zur Seite und bespricht mit Ihnen – falls nötig – die weitere Behandlung.
Damit Ihre Behandlung nach dem Aufenthalt in der MEDICLIN Fachklinik für Akutpsychosomatik ohne Unterbrechung weitergehen kann, besprechen wir vor der Entlassung mit Ihnen oder Ihren Bezugspersonen, wie es weitergeht.
Sie benötigen nach Ihrer akutpsychosomatischen Behandlung in unserer Klinik weitergehende Hilfe oder eine Anschlussbehandlung? Unser Entlassmanagement leitet die notwendigen Schritte rechtzeitig in die Wege.
In Zusammenarbeit mit den Ärzten und Pflegern prüfen unsere Sozialdienst-Mitarbeiter noch während Ihres Aufenthalt bei uns, ob Sie nach Ihrer Entlassung Unterstützung brauchen, etwa:
Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen, alles Notwendige zu organisieren. Bei Bedarf arbeiten wir dabei mit Mitarbeitern von Kranken- und Pflegekassen zusammen. Wir beraten Sie in allen Fragen ausführlich und beziehen Sie und Ihre Angehörigen in alle Entscheidungen mit ein.
Ihr behandelnder Klinikarzt kann (in begrenztem Umfang):
Wenn Sie unsere Unterstützung möchten, geben Sie eine Einwilligungserklärung ab. Sie stimmen damit zu, dass:
Für den Fall, dass Sie kein Entlassmanagement wünschen, erteilen Sie uns einfach keine Einwilligungserklärung. Bitte beachten Sie, dass sich dies auf Ihre weitere Behandlung und Versorgung auswirken kann: beispielsweise, weil wir nötige Anträge bei der Kranken- oder Pflegekasse nicht stellen können oder weil eine möglicherweise notwendige Anschlussversorgung nicht rechtzeitig eingeleitet werden kann. Deshalb empfehlen wir allen Patienten, das Entlassmanagement in Anspruch zu nehmen.
Ihre Einwilligung zum Entlassmanagement können Sie jederzeit schriftlich widerrufen.